Corelle

  • Küchenbedarf-Kochen & Backen-Aufläufe & Lasagne

    Auflaufform-Set Country Cottage 1L, 1.5L, 2L, 3L & 5L

    349.00 CHF
  • Küchenbedarf-Geschirr & Besteck-Set

    Aprikosenwäldchen 76-teiliges Tafelset

    519.00 CHF
  • Küchenbedarf-Geschirr & Besteck-Schalen-Müslischalen

    Bella Faenza Müslischale 0.53 L

    15.75 CHF - 17.90 CHF

Das äußerst haltbare und ultraleichte Corelle®-Geschirr feierte Anfang der 1970er-Jahre sein bahnbrechendes Debüt in den Küchen.

Inspirierte Köche verwenden es seit mehr als vier Jahrzehnten, um eine Aussage darüber zu treffen, wie sehr sie sich für die Menschen interessieren, die sie bedienen – auch wenn es ein Dienstagabend zu Hause ist.

Hinter der beliebtesten Marke von Geschirr steckt eine Geschichte. Es ist das revolutionäre Material, aus dem es besteht, einem speziellen dreischichtigen Glaslaminat namens Vitrelle®-Glas, das ursprünglich in den 1940er Jahren als Teil von Fernsehbildschirmen der ersten Generation für amerikanische Wohnzimmer gedacht war.

Corning® erkannte die praktischen Eigenschaften von Vitrelle-Glas bei der Entwicklung der Marke Corelle – das geringe Gewicht und die Kombination aus Dünnheit und Festigkeit wurden von amerikanischen Haushalten mit Sicherheit geschätzt. Ja, es ist langlebig, aber Corelle-Geschirr hat sich aufgrund seines Touch-Stils und Designs einen Ruf als Premium-Produkt erarbeitet. Seit den 1970er Jahren wurden mehr als 2.000 Muster entworfen!